Organisation

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Feuerwehr Hombrechtikon. Die 51 Mann/Frau starke, freiwillige Feuerwehr, ist für das Einsatzgebiet in Hombrechtikon und Feldbach, Tag und Nacht, an 365 Tagen zuständig und einsatzbereit. Diese Feuerwehrleute stehen unter dem Kommando von Oberleutnant Philipp Reimann und seinem Stellvertreter, Oberleutnant Remo Pfyl.

Wir schreiten ein sobald es zu Bränden, First-Responder Einsätzen, Unfällen, Überschwemmungen, Hilfeleistung für Partnerorganisationen oder ähnlichen Ereignissen kommt. Wir rücken im Jahr zwischen 70 – 90 Mal aus, unsere Aufgabe ist es in solchen Ausnahmesituationen Hilfe zu leisten.

Wir sind jederzeit brennend an Nachwuchs interessiert, wir brauchen neue Feuerwehrkammeraden!

Bist Du interessiert an diesem spannenden Hobby?

Dann melde dich via Kontaktformular gleich bei uns.

Wir wünschen Dir viel Spass beim durchstöbern unserer Seite um weitere Informationen über die Feuerwehr Hombrechtikon zu erfahren.

Organisation